Journalisten Pitch-Vorlage


Erhalten Sie mehr Presseberichte mit dieser bewรคhrten E-Mail-Vorlage fรผr den Pitch an Journalisten. Sprechen Sie mit dieser Vorlage Journalisten gezielt an. Verfรผgbar in Google Docs und als PDF. Fรผllen Sie einfach die Felder aus und schicken Sie sie ab.

Download - Journalisten Pitch Vorlage

Download als Google Doc

Warum eine Journalisten Pitch-Vorlage verwenden?

Es ist kein Geheimnis, dass Presseberichte SUPER wertvoll sein kรถnnen.

SchlieรŸlich neigen neue Websites dazu, eine Menge Domain-Autoritรคt zu haben. Backlinks von diesen Autoritรคtsseiten zu bekommen, kann also ein groรŸer SEO-Gewinn sein. Und nicht nur das, ein Beitrag oder eine Erwรคhnung in einem Nachrichtenartikel kann zu einem enormen Anstieg der Besucherzahlen fรผhren. Und die richtige Art der Berichterstattung kann Ihre Marke stรคrken (zum Beispiel, indem Sie diese coolen "featured on"-Medienlogos auf Ihrer Website platzieren kรถnnen).

Die Sache ist die, dass Journalisten stรคndig mit E-Mails bombardiert werden, die sie erreichen wollen. Sogar Journalisten fรผr mittelgroรŸe Publikationen werden stรคndig angefragt.

Deshalb ist es wichtig, einen soliden Rahmen zu haben, um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Diese Journalisten Pitch-Vorlage ist dieser Rahmen.


Was ist enthalten?

Hier sehen Sie, was in dieser Journalisten Pitch-Vorlage enthalten ist:

- Das magische Wort, das Sie immer in Ihre Betreffzeile einbauen sollten: Wenn Sie wollen, dass Journalisten Ihre E-Mail lesen, ist dies der einfachste Weg, um sie von all dem irrelevanten Spam abzuheben, den sie erhalten.
- Wie Sie Ihren Inhalt oder Ihre Geschichte kurz vorstellen, um sie fรผr Journalisten interessant zu machen.
- Eine einfache, direkte Schlussfolgerung: Die letzten 2-3 Sรคtze in Ihrer E-Mail, die ihnen genau sagen, was sie als nรคchstes tun sollen.

Wie Sie diese Vorlage verwenden

1. Laden Sie die kostenlose Journalist Pitch Template auf dieser Seite herunter.
2. Identifizieren Sie den/die Journalisten, den/die Sie ansprechen mรถchten (BuzzSumo ist ein groรŸartiges Tool dafรผr).
3. ร–ffnen Sie einen E-Mail-Entwurf, fรผgen Sie die Journalist Pitch-Vorlage ein und fรผllen Sie die Leerstellen aus.
4. Senden Sie Ihre E-Mail.
5. Behalten Sie im Auge, an wen Sie gemailt haben, um organisiert zu bleiben und doppelte E-Mails an eine bestimmte Person zu vermeiden.
 

So erhalten Sie mehr Presseberichterstattungen

Eine gute Vorlage kann Wunder fรผr Ihre Medienarbeit bewirken. Aber egal wie gut Ihre Vorlage ist, Sie werden nie eine 100%ige Erfolgsquote haben. Glรผcklicherweise gibt es einige andere Dinge, die Sie tun kรถnnen, um mehr Presseberichte zu erhalten.

โ€ข Wenden Sie sich an einzelne, relevante Journalisten. Branchenstudien zeigen, dass das grรถรŸte ร„rgernis fรผr Journalisten irrelevante Pitches sind. Und wenn Sie Ihr Pitch an die generische "Tipps"-E-Mail-Adresse einer Publikation schicken, wird es nie so gut funktionieren wie an eine bestimmte Person.

โ€ข Wecken Sie das Interesse der Journalisten - aber fรผhren Sie sie nicht in die Irre und locken Sie sie nicht mit Klicks. Entwerfen Sie einen Blickwinkel, der den Journalisten erregt, indem Sie sich einige ihrer letzten Geschichten ansehen oder รผber zeitgemรครŸe Verbindungen zu aktuellen Ereignissen in der Welt nachdenken.

โ€ข Machen Sie es einfach zu รผberfliegen: Seien Sie klar und prรคgnant, verwenden Sie kurze Absรคtze und heben Sie die wichtigsten Informationen fett hervor. Befolgen Sie die รผblichen Regeln fรผr das Schreiben von Webtexten. Fassen Sie Ihre E-Mail dann noch weiter zusammen.

โ€ข Geben Sie sich viel Mรผhe mit Ihrer Betreffzeile. Sie ist der Schlรผssel, um sicherzustellen, dass Ihre E-Mail gelesen wird. (Hier sind einige datengestรผtzte Tipps zur Erstellung einer guten Betreffzeile).

โ€ข Melden Sie sich nur einmal und unter einem anderen Blickwinkel. Gisele Navarro von NeoMam Studios hat eine groรŸartige Empfehlung fรผr das Nachfassen: Wenn Sie bei einem Journalisten erfolgreich ein Feature an Land gezogen haben, verwenden Sie dessen Schlagzeile als Betreffzeile, wenn Sie bei anderen Journalisten nachfassen.

โ€ข Sie kรถnne Tools wie YesWare, BuzzStream und NinjaOutreach verwenden, um die ร–ffnungsraten zu kontrollieren, A/B-Tests durchzufรผhren und Ihre Kontaktaufnahme zu beschleunigen.

 

Schauen Sie sich unsere anderen Public Relations Vorlagen gleich hier an.

Download - Journalisten Pitch Vorlage

Download als Google Doc