Vorlage für YouTube-Videobeschreibung
Steigern Sie Ihre Videoaufrufe und leiten Sie den Traffic zurück auf Ihre Website mit dieser Schritt-für-Schritt-Vorlage für YouTube-Videobeschreibungen (verfügbar in Google Docs und als PDF). Diese kostenlose Vorlage zeigt Ihnen genau, wie Sie YouTube-Videobeschreibungen schreiben, die dafür sorgen, dass Ihre Videos häufiger in den Suchergebnissen und in den vorgeschlagenen Videos auftauchen.
Download - Vorlage: YouTube-Videobeschreibung
Download als Google DocWarum eine YouTube-Beschreibungsvorlage verwenden?
Jeden Tag schauen sich Menschen über eine Milliarde Stunden Video auf YouTube an. Das macht es zu einem unglaublichen Ort, um Ihr Unternehmen vor mehr Menschen zu bringen.
YouTube ist außerdem ein riesiges soziales Netzwerk. Über 2 Milliarden eingeloggte Nutzer sehen sich dort jeden Monat Videos an, abonnieren Kanäle und hinterlassen Kommentare.
Und schließlich ist YouTube die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Wenn Menschen über "SEO" sprechen, konzentrieren sie sich normalerweise auf Google. Und das aus gutem Grund: Es ist mit Abstand die größte Suchmaschine.
Die meisten anderen Suchmaschinen folgen ihrem Beispiel. Wenn Sie also für Google optimieren, optimieren Sie auch für andere Suchmaschinen.
Aber YouTube ist eine RIESIGE Ausnahme von der Regel. Für Video-SEO herrschen andere Regeln. Und wenn es um YouTube-SEO geht, ist Ihre Videobeschreibung SUPER wichtig.
Folgen Sie dieser YouTube-Videobeschreibungsvorlage, um zu lernen, wie Sie eine YouTube-Videobeschreibung schreiben, die mehr Aufrufe generiert.
Was ist inbegriffen?
Hier ist, was in dieser YouTube-Beschreibungsvorlage enthalten ist:
- - Die ideale Länge: Wie lang sollte Ihre YouTube-Videobeschreibung sein, und wie stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Ziel-Keyword oft genug enthalten.
- Wie Sie dafür sorgen, dass Ihr Inhalt häufiger als vorgeschlagenes Video angezeigt wird: Und welchen Teil der Beschreibung der Algorithmus von YouTube am meisten gewichtet.
- Wie Sie die CTR optimieren: Tipps zum Schreiben von Such-Snippets, die zum Aufrufen animieren.
Wie Sie diese Vorlage verwenden
2. Befolgen Sie die folgenden Tipps, um Keywords für Ihre YouTube-Beschreibung zu finden
3. Füllen Sie jeden Teil der Schritt-für-Schritt-Vorlage aus, um Ihre Videobeschreibung zu erstellen
4. Fügen Sie Ihre Beschreibung in das Beschreibungsfeld für Ihr Video ein
Wie Sie Schlüsselwörter für Ihre YouTube-Beschreibungen finden
Es ist WIRKLICH wichtig, die richtigen Schlüsselwörter in Ihrer YouTube-Videobeschreibung zu verwenden.
Erstens trägt es dazu bei, dass Ihr Inhalt häufiger als vorgeschlagenes Video angezeigt wird. Und zweitens ist es der beste Weg, damit Ihre Videos in den Suchergebnissen auftauchen.
Deshalb sollte die Recherche von Schlüsselwörtern für Videos Ihr erster Schritt sein, bevor Sie Ihre YouTube-Beschreibung verfassen. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen, großartige Keywords zu finden:
• Verwenden Sie die YouTube-Autovervollständigung. Wenn Sie nach etwas auf YouTube suchen, werden während der Eingabe verschiedene Schlüsselwörter vorgeschlagen. Und es schlägt immer beliebte Schlüsselwörter vor. Gehen Sie also zu YouTube und geben Sie das allgemeine Thema, um das es in Ihrem Video geht, in die Suchleiste ein. Schauen Sie dann, welche Schlüsselwörter YouTube vorschlägt. Bingo!
• Stehlen Sie von Ihren Konkurrenten. Gehen Sie zum YouTube-Kanal Ihres größten Konkurrenten und klicken Sie auf den Reiter "Videos". Sortieren Sie dann nach "Beliebteste". Schauen Sie sich dann einfach die Schlüsselwörter an, die sie in ihren Titeln und Beschreibungen verwenden. Verwenden Sie selbst die gleichen Schlüsselwörter, um einen schönen Teil dieses Traffics zu erhalten.
• Sie können auch die Tags sehen, die Ihre Konkurrenten verwenden. Installieren Sie einfach die TubeBuddy-Erweiterung für Chrome. Rufen Sie dann ein beliebtes Video zu Ihrem Thema auf und schon sehen Sie alle Tags, die verwendet wurden.
• Auch die YouTube-Analytics Ihres eigenen Kanals sind eine gute Quelle für Ideen. Wie YouTube selbst sagt: "Sie können auch einen Blick auf die Traffic-Quellen werfen, um zu überprüfen, welche Keywords die Zuschauer verwenden, um Ihr Video zu finden. Wenn ein wichtiges Keyword fehlt, sollten Sie es in Ihren Titel oder Ihre Beschreibung aufnehmen."
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