Social-Media-Audit Vorlage
Verbessern Sie Ihre Social-Media-Präsenz mit dieser Vorlage für ein schrittweises Social-Media-Audit. (Erhältlich in Google Docs und als PDF.) Verwenden Sie sie, um Ihr Social-Media-Marketing im Auge zu behalten. Sehen Sie, was funktioniert und was nicht. Und bleiben Sie der Konkurrenz voraus.
Download - Social-Media-Audit Vorlage
Download als Google DocWarum eine Social-Media-Audit Vorlage verwenden?
Social Media Marketing erfordert ständige Aufmerksamkeit.
Netzwerke wie Facebook und Twitter ändern ständig ihre Algorithmen. Und das Nutzerverhalten ändert sich sogar noch schneller als das.
Was also gestern noch funktioniert hat, funktioniert morgen vielleicht nicht mehr.
Das heißt, viele Unternehmen wissen nicht einmal, was genau JETZT funktioniert. Sie geben vielleicht viel Geld für Personal aus, um ihre Profile aktiv zu halten. Aber sie haben keine Möglichkeit zu sehen, ob sich ihre Bemühungen auszahlen.
Das ist es, was Social Media Audits so wichtig macht. Sie sind ein organisierter Weg, um zu sehen:
Was wird getan?
Was funktioniert?
Und was nicht?
Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Das ist kein Problem. Diese Vorlage wird Ihnen durch den gesamten Prozess helfen.
Was ist enthalten?
Hier sehen Sie, was in dieser Vorlage für ein Social-Media-Audit enthalten ist:
- Aktueller Stand: Was wird getan und wo.
- Leistung: Wie gut Ihre Social-Media-Bemühungen funktionieren. (Sowohl in Bezug auf das - --Engagement als auch auf die tatsächlichen Geschäftsergebnisse).
- Möglichkeiten: Der wichtigste Teil eines jeden Social-Media-Audits. In dieser Vorlage ist ein ganzer Abschnitt den Empfehlungen für Verbesserungen gewidmet.
Wie Sie diese Vorlage verwenden
2. Melden Sie sich bei Ihren Google Analytics- und Social Media-Konten an
3. Folgen Sie den Schritt-für-Schritt-Anweisungen der Vorlage und füllen Sie alle Informationen aus
4. Implementieren Sie die Empfehlungen
5. Wiederholen Sie den Prozess regelmäßig, um Ihre Ergebnisse mit der Zeit zu verbessern
Wie Sie Ihr Social Media Marketing verbessern können?
Social-Media-Audits sind unglaublich wertvoll. Es ist fast unmöglich, eine zusammenhängende Social-Media-Marketing-Kampagne zu betreiben, ohne mit einem Audit zu beginnen. Aber es ist schwer, in einem Vakuum Fortschritte zu machen. Hier sind einige Orte, an denen Sie nach Inspiration von außen und nach Möglichkeiten suchen können, noch besser zu werden.
• Schauen Sie sich Konten in Ihrer Branche an. Ihre Konkurrenten sind auch in den sozialen Medien aktiv. Was machen sie anders als Sie? Was bekommt die meiste Aufmerksamkeit? Sie können sich auch ansehen, was beliebte Branchenpublikationen und -veranstaltungen tun.
• Schließen Sie sich mit Konten in Schulterbranchen zusammen. Wenn es um Gelegenheiten geht, sind Menschen in Nebenbranchen der Sweet Spot. Und warum? Weil sich deren Zielgruppen mit Ihren überschneiden. Aber sie sind keine direkten Konkurrenten. Bieten Sie eine Zusammenarbeit, eine Übernahme von Accounts, einen Shout-for-Shout oder etwas anderes an.
• Lassen Sie sich von Accounts inspirieren, die völlig außerhalb Ihrer Branche liegen. Jeder, der Ergebnisse erzielt, wird EINIGE Dinge tun, die Sie kopieren können. Selbst wenn sie in einer völlig anderen Nische sind. (Je weiter sie von Ihrer Branche entfernt sind, desto weniger müssen Sie sich Sorgen machen, als Nachahmer kritisiert zu werden).
• Manchmal zahlt es sich aus, zu zahlen. Ich verstehe das. Sie wollen kein Geld für Ihre sozialen Aktivitäten ausgeben, bevor Sie nicht wissen, dass sie sich rentieren. Aber Social Media Marketing-Tools wie BuzzSumo und Hootsuite können Ihnen TONNEN von Zeit sparen. Und wenn Sie nur über ein kleines Budget verfügen, gibt es auch kostenlose Versionen.
• Nutzen Sie unsere kostenlose Social Media StrategieVorlage, um eine schlüssige SMM-Strategie zu planen. Und dominieren Sie die sozialen Medien in diesem Jahr.
Schauen Sie sich unsere anderen Social-Media-Vorlagen gleich hier an.