Content-Kalender-Vorlage
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Download als Google SheetsWarum eine Inhaltskalender-Vorlage verwenden?
Eines der schwierigsten Dinge beim Verรถffentlichen von Inhalten ist es, dies konsequent zu tun. Das bedeutet, sich einen Zeitplan zu machen. Und organisiert genug zu sein, um dabei zu bleiben.
Gleichzeitig gibt es bei Inhalten viele bewegliche Teile. Blog-Beitrรคge mรผssen entworfen, geschrieben, mit Multimedia angereichert werden und vieles mehr. Videos mรผssen skizziert, geskriptet, gedreht und bearbeitet werden. Und so weiter.
Wenn Sie das alles selbst machen, kann es schwierig sein, das zu bewรคltigen.
Und wenn Sie mit anderen Leuten zusammenarbeiten, verlieren Sie leicht den รberblick darรผber, was als Nรคchstes im Prozess ansteht. (Und wer dafรผr zustรคndig ist.)
Diese anpassbare Content-Kalender-Vorlage (auch Redaktionskalender-Vorlage genannt) bietet zwei verschiedene Ansichten, die bei jedem Aspekt der Produktion und Planung helfen.
Was ist inbegriffen?
Diese Vorlage fรผr einen Redaktionskalender enthรคlt folgende Elemente:
- Inhaltsplanung: Eine Ansicht, die Sie durch den Content-Planungsprozess fรผhrt, einschlieรlich SEO-Meta-Tags.
- Content-Workflow: Eine Schritt-fรผr-Schritt-Anleitung fรผr jeden einzelnen Inhalt. (Dieser Abschnitt ist der Schlรผssel zur Einhaltung von Terminen.)
- Monatliche Kalendervorlage: Eine Ansicht, die anzeigt, was wann fรคllig ist.
Wie Sie diese Vorlage verwenden
2. Fรผgen Sie Ihre Inhaltsideen in Register 1 der Vorlage ein.
3. Fรผllen Sie den Monat, das Jahr und die Tage auf Registerkarte 2 aus. (Hinweis: Sie kรถnnen die Registerkarte kopieren, um weitere Monate zu erstellen.)
4. Wรคhlen Sie auf Registerkarte 1 fรผr jeden Inhalt ein Verรถffentlichungsdatum. Fรผgen Sie dann Ihre Inhaltstitel zu den passenden Kalendertagen auf Registerkarte 2 hinzu.
5. Erstellen und verรถffentlichen Sie neue Inhalte basierend auf Ihren Terminen und fรผllen Sie dabei die Registerkarte 1 aus.
Optional: Passen Sie die Inhaltskalender-Vorlage an Ihre Bedรผrfnisse an. Mit ein paar Anpassungen kรถnnen Sie damit so ziemlich alles verwalten. Von geschriebenen Artikeln รผber Podcasts bis hin zu Videos und mehr.
So kommen Sie auf tolle Content-Ideen
Das Erstellen von Inhalten auf einer konsistenten Basis kann schwierig sein. Aber manchmal liegt die grรถรte Hรผrde ganz am Anfang: eine gute Idee zu haben. Hier sind einige Tipps, die dabei helfen.
โข Schauen Sie sich an, was in den sozialen Medien geteilt wird. Twitter Explore ist ein groรartiges Tool dafรผr. Geben Sie einfach ein Thema in die Suchleiste ein und sehen Sie, was geteilt wird. Oder scrollen Sie nach unten, um populรคre Tweets nach Thema geordnet zu sehen. Tipp: Suchen Sie nicht nur nach Themen. Sie kรถnnen auch Schlagzeilenformate รผbernehmen.
โข Prรผfen Sie die Nachrichten. Gibt es etwas, das Sie erstellen kรถnnen, das mit aktuellen Ereignissen zu tun hat?
โข Kommentare und E-Mails von Ihrem Publikum. Ihr bestehendes Publikum kann auch eine Goldmine fรผr Ideen sein. Wenn Sie die gleiche Frage von mehreren Personen erhalten haben, wissen Sie, dass es auch andere gibt, die daran interessiert wรคren.
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