Wie Sie mithilfe Google My Business durch Corona angepasste Service nach außen kommunizieren?
Seit dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie Anfang 2020 mussten Geschäftsinhaber schnell handeln, um ihre Dienstleistungen drastisch zu ändern, um den neuen Bedürfnissen der Suchenden in einer ständig unvorhersehbaren Landschaft gerecht zu werden.
Während die “Near me”-Suchen einen leichten Rückgang am Anfang 2020 verzeichneten, haben sie seitdem stetig zugenommen, was die Notwendigkeit für Marken ( Beispiel stapf ) und Unternehmen jeder Größe, online präsent und auffindbar zu sein, weiter gefestigt hat.
Während der Pandemie hat fast ein Drittel der Käufer bei einer Marke eingekauft, die für sie neu ist. In diesem Artikel untersuchen wir Strategien, wie Sie Ihre neuen oder aktualisierten Dienstleistungen digital anbieten können, um diese neuen Suchenden während ihres Entscheidungsprozesses zu führen und sie für Ihren Service zu überzeugen.
INFO:
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Welche Arten von Fragen werden von den Suchenden gestellt?
Wie kann ich mit Ihnen zusammenarbeiten?
Wenn Sie bezüglich Ihres Google My Business Profil über ein Update Ihrer Informationen nachdenken, das wichtigste überhaupt ist die Suchenden darüber zu informieren, wie Kunden überhaupt an Sie herantreten können.
Sie sollten sicherstellen, dass alle Ihre zentralen Standortdaten aktualisiert sind. Dazu gehört auch die Angabe, ob Sie zeitweise geschlossen haben oder nicht. Wenn Sie geöffnet haben, sollten Sie die genauen Öffnungszeiten eintragen.
Ebenso sollten Sie es den Suchenden so einfach wie möglich ermöglichen, mit Ihnen in Kontakt zu treten, wenn diese Fragen haben. Dazu gehört, dass Sie sicherstellen, dass Ihre Telefonnummer korrekt ist, dass Ihr Q&A-Bereich auf Google My Business betreut wird und dass Sie die Nachrichtenfunktion aktiviert haben damit z.B. Ihre Mitarbeiter Fragesteller antworten können. All dies sind Methoden, die dafür sorgen, dass sich der Service bei Ihnen versbessert und Kunden letztendlich zu Ihnen wechseln und etwas kaufen.
Welche Sicherheitsmaßnahmen setzen Sie bei Ihren Kunden und Mitarbeitern ein?
Die Gesundheit und Sicherheit von Kunden und Mitarbeitern ist für alle Suchenden das oberste Gebot. Als Unternehmen sollten diese Informationen im Vordergrund stehen, damit potenzielle Kunden verstehen können, wie wichtig dies für Ihr Unternehmen ist.
Jedem, der sich mit Ihrem Unternehmen in Verbindung setzen möchte, sollte klar sein, welche Arten von Sicherheitsvorkehrungen Sie getroffen haben und wie sich das auf den Weg zu Ihrem Unternehmen oder auf die Durchführung Ihrer Dienstleistungen auswirken könnte. Dazu gehören Dinge wie “social distancing”, Maßnahmen die zu langen Schlangen führen können und Maskenpflicht. Wenn diese Informationen so früh wie möglich publik und präsent darstellen, wird die Entscheidung Ihrer Kunden – sich mit Ihnen in Verbindung zu setzten – leichter gemacht.
Welche Arten von Dienstleistungen bieten Sie an, und inwiefern ändern sich diese durch die neue Situation?
Unternehmen und Kunden müssen sich auf viele neue Gegebenheiten anpassen. Um neue Kunden zu gewinnen und die Verbreitung bestehender Kunden zu fördern, sollten Sie so viele Schwierigkeiten wie möglich vermeiden, indem Sie Veränderungen im Vorfeld ansprechen.
Wenn Sie Änderungen an Dienstleistungen oder Produkten vorgenommen haben, bei denen sich die Nutzer auf Sie verlassen, machen Sie deutlich, was sich genau geändert hat. Dies gilt insbesondere für Unternehmen, die besonders stark wachsen und mit Engpässen in der Lieferkette konfrontiert sind.
Was können Unternehmen tun, um Updates und sich neue und sich ändernde Dienste auf Google My Business zu übermitteln?
1. Aktualisieren Sie Ihre Attribute.
Google hat zahlreiche gut sichtbare Eigenschaften eingeführt und wird auch weiterhin einige neue einführen. Dazu gehören Details wie die Angabe, ob Sie einen persönlichen oder Online Service anbieten. Des Weiteren ob Sie Termine, Lieferung und Abholung sowie Sicherheitsmaßnahmen beim persönlichen Einkauf anbieten. Behalten Sie diese im Auge und achten Sie darauf, dass alle relevanten Merkmale auf Ihr Unternehmen angewendet werden.
2. Dienstleistungen und Produkte veröffentlichen
Wenn das für Ihre Kategorie zur Verfügung steht, ist das eine großartige Möglichkeit, neue Dienstleistungen und Produkte vorzustellen oder Ihre beliebtesten hervorzuheben.
3. Google Posts hinzufügen
Da Google die Beschränkung des API-Zugangs für Chains vorübergehend aufgehoben hat, sollten jetzt Unternehmen aller Größenordnungen das wirksam nutzen. Mit den Posts können Sie aktuelle und wichtige Updates über zeitweise Schließungen, Produkt- und Service-Aktualisierungen, Werbeaktionen und Gutschein veröffentlichen.
4. Aktualisieren Sie Ihre Bilder
Wenn Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihr Standort für Kunden regelmäßig variieren, kann dies zu Verwirrung oder Enttäuschung führen. Unterschätzen Sie nicht die Stärke aktueller Bilder in Ihrem Google My Business-Profil. Die meisten Smartphones verfügen über eine ausreichend hochwertige Kamera, so dass es sogar ausreicht, wöchentlich damit ein paar Bilder aufzunehmen und diese direkt hochzuladen.
5. Erweiterte Zeiten einführen und bekannt geben
Die Veröffentlichung und Einführung zusätzlicher Stunden die sie mit der Betreuung Ihres Profil investieren trägt dazu bei, die zusätzlichen Angebote, über die Sie verfügen bekannt zu machen. Dazu gehören speziellen Dienstzeiten, Online-Betriebszeiten, Durchfahrtszeiten, Abholzeiten und vieles mehr.
Branchenspezifische Maßnahmen
Gesundheitswesen
Eine der am stärksten betroffenen Branchen, insbesondere aus digitaler Sicht, ist das Gesundheitswesen. Sowohl kranke als auch gesunde Patienten waren gezwungen, neu darüber nachzudenken, wie sie Zugang zu ihren medizinisch bezogener Nachfragen erhalten können.
Die Organisationen des Gesundheitswesens nehmen Anpassungen vor, um den vorhandenen und neuen Patienten zu helfen. Für eine Reihe von Fachrichtungen, von der Inneren Medizin bis zur Therapie, hat es eine große Verlagerung hin zu Online-Terminen anstelle von persönlichen Terminen gegeben. Regierungsbehörden berichteten auch über einen Anstieg der telemedizinischen Besuche, wobei allein in der letzten Märzwoche 2020 ein Anstieg um 154% zu verzeichnen war.
Auf der Grundlage dieser Daten führte Google Anfang April einen “Telehealth”-Link für die verschiedenen Gesundheitskategorien ein. Dies ermöglichte es Organisationen und Anbietern im Gesundheitswesen, Patienten mit nicht dringendem Bedarf, zu identifizieren und diese zu überzeugen, dass ein etwaiger persönlicher Besuch nicht vonnöten ist.
Ebenso entscheidend wie die Einführung der telemedizinischen Unterstützung war die Einführung der Informationen über die Coronavirus-Testeinrichtung auf Karten und bei der Suche. Google My Business arbeitete mit einer Reihe von Thirdparty-Quellen aus dem Gesundheits- und Regierungsbereich sowie mit Castlight zusammen, um Daten für neue Teststandorte aufzunehmen. Die Einführung von COVID-19-Testinformationen erfolgte in mehreren Phasen und hat sich in den letzten Monaten weiterentwickelt. Für Organisationen im Gesundheitswesen, die COVID-19-Tests anbieten, ist dies der relevanteste und kritischste Dienst, den Sie Ihrem Eintrag in Google My Business hinzufügen können.
Einzelhandel
Für Einzelhandelsunternehmen dürfte eine der größten Herausforderungen in den letzten Monaten vor allem die Lagerbestandschwankungen und Bestellmethoden gewesen sein. Aus diesem Grund haben Unternehmen aller Größen zusätzlich Funktionen zum Einkaufen und Live-Inventar in Ihrem Profil integriert. Google hat sogar kostenlose Produktlisten in den USA eingeführt, um die Unternehmen zu unterstützen.
Sobald es für Einzelhändler Listen verfügbar gemacht werden bezüglich der Lieferbarkeit von Waren sehen Sie sich damit konfrontiert verschiedene Bestell- und Abholmethoden anzubieten. Dazu gehört den Kunden die Möglichkeit, Produkte Online einzukaufen, Lokalabholung”, wenn Abholung evtl. außerhalb des Laden und kontaktlose Lieferung zu ermöglichen. Google hat Attribute eingeführt, um jede dieser Möglichkeiten hervorzuheben, so dass Unternehmen sicherstellen sollten, dass die Angebote an jedem Standort kommuniziert werden.
Finanzielle Dienstleistungen
Banken und Unternehmen innerhalb der Finanzdienstleistungsbranche haben aufgrund von Vorschriften und der Art ihrer Geschäftstätigkeit eher begrenze Möglichkeiten. Zusätzlich zu den Sicherheitsmaßnahmen, die sie in ihren regionalen Filialen ergreifen, verlassen sich die Bankkunden auf Drive-Through Support (Drive In für Autos) und virtuelle Bankdienstleistungen. Durch die Nutzung von Drive-Through- und Onlineterminen sowie durch die Hervorhebung spezieller Terminen können die Finanzdienstleister den Kunden besser vermitteln, wie sie ihre Bankgeschäfte erledigen können.
Restaurants
Restaurants mussten sich mit ständigen und wechselnden Auflagen auseinandersetzen, die Einschränkungen hinsichtlich der Gesetze bezüglich Art und Weise und des Zeitpunkts der Öffnung. Je nachdem, wo sich die Restaurants befinden und wie die Richtlinien der Region lauten, müssen sie mitteilen, ob sie Anlieferung, Mitnahme und/oder Verpflegung anbieten und wie das alles genau gehandhabt wird. Einige Restaurants haben sich auf das Essen im Freien beschränkt, während andere auf Einlassbeschränkungen mit beschränkt wurden, um eine soziale Distanzierung zu fördern.
Es gibt eine Reihe von Google My Business-Features, die Sie nutzen können, um Ihre Kunden darüber zu informieren, welchen Service Sie zur Verfügung stellen. Restaurants sollten dafür sorgen, dass ihre Attribute für die Verpflegung, Lieferung und Mitnahme von Speisen stets auf dem neuesten Stand sind. Auch die Verwendung von Posts zur Beschreibung der Verzehrmöglichkeiten wie z. B. nur im Freien oder begrenzte Kapazität in Innenräumen kann für Kunden hilfreich sein. Wenn Sie Lieferung, Online-Bestellungen oder Reservierungen anbieten, stellen Sie sicher, dass Sie die Online-Bestellfunktion gecheckt haben und die blauen Action Buttons in Ihrem Panel aktiviert.
Fazit
Unternehmen aller Größen und Branchen haben es für die Verbraucher einfacher gemacht, mit ihnen in Kontakt zu treten, da diese Pandemie weiterhin Veränderungen im alltäglichen Leben mit sich bringen. Befolgen Sie diese Tipps, um sicherzustellen, dass Ihre Neuerungn in Ihrem Google-My-Business”-Profil auffindbar sind. Davon sind vor allem Unternehmen die in “in meiner Nähe”-Such bzw Lokalsuche aufgefunden werden betroffen.
Info:
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