Videoskript-Vorlage
Erstellen Sie groรartige Videos, die die Aufmerksamkeit der Zuschauer fesseln, mit dieser hilfreichen Skriptvorlage fรผr Videos. (Verfรผgbar in Google Docs und als PDF.) Verwenden Sie diese flexible Vorlage, um Ihre Videoproduktion abzukรผrzen und bessere Videos zu erstellen. Ob fรผr YouTube, Instagram, Facebook, Vimeo oder eine andere Plattform.
Download - Videoskript-Vorlage
Download als Google DocWarum eine Videoskript-Vorlage verwenden?
Videos sind ein unglaublich wirkungsvolles Mittel, um ein Unternehmen zu vermarkten oder ein Publikum aufzubauen. Ein kรผrzlich verรถffentlichter Bericht hat gezeigt, dass Videos รผber 60 % des nachgelagerten Internetverkehrs ausmachen.
Aber damit Videos effektiv sind, mรผssen die Leute sie tatsรคchlich ANSEHEN. YouTube, Instagram und andere soziale Netzwerke bevorzugen Videos, die sich die Betrachter bis zum Ende ansehen. Eher als diejenigen, die die Leute sofort schlieรen.
Mit anderen Worten: Die Videos, die die Leute bei der Stange halten, gewinnen.
Und ein gutes Skript ist DER beste Weg, die Zuschauer bei der Stange zu halten. Damit sie sich Ihre Videos weiter ansehen. Damit sie daraufhin aktiv werden. Und sie danach mit anderen Menschen zu teilen. Ohne ein Skript zu drehen fรผhrt zu einem unstrukturierten, verwirrenden Video. Und schlechte Drehbรผcher sind kaum besser. Aber gute Skripte fรผhren zu aussagekrรคftigen, interessanten und erfolgreichen Videoinhalten.
Diese Skriptvorlage fรผr Videos fรผhrt Sie durch meinen genauen Prozess fรผr das Schreiben groรartiger Skripte. Egal, ob Sie noch nie eines geschrieben haben oder einfach nur Zeit sparen wollen.
Was ist inbegriffen?
Hier ist, was in dieser Video-Skript-Vorlage enthalten ist:
- - Meine 4-teilige Formel, die Ihnen hilft Ihr Video so strukturieren, dass die Leute es sich ansehen.
- Schritt-fรผr-Schritt-Anleitung: Ein vollstรคndig gefรผhrter Ansatz fรผr das Schreiben Ihres Skripts.
- Bewรคhrte Beispiele: Wie ein Video mit Top-Performance ein Drehbuch erhรคlt.
Wie Sie diese Vorlage verwenden?
2. Folgen Sie den Anweisungen der Vorlage, um jeden Abschnitt Ihres Drehbuchs auszufรผllen.
3. Filmen Sie Ihr Video, bearbeiten Sie es und erstellen Sie eine Video-Miniaturansicht.
Laden Sie schlieรlich Ihr Video auf YouTube, IGTV, Vimeo oder die Plattform Ihrer Wahl hoch.
Wie Sie Menschen dazu bringen, sich Ihr gesamtes Video anzusehen?
Ein hรคufiger Fehler: ein langes animiertes Logo gleich zu Beginn. Beginnen Sie stattdessen mit einem guten Aufhรคnger, wie wir ihn in der Vorlage behandeln.
โข Fรผgen Sie Musterunterbrechungen hinzu. Eine der besten Mรถglichkeiten, die Zuschauerbindung zu erhรถhen, besteht darin, fรผr Abwechslung zu sorgen. Dies ist besonders wichtig fรผr Informationsvideos, "sprechende Kรถpfe". Einige groรartige Musterunterbrechungen sind Kamerawinkelwechsel und Jump-Cuts, B-Rolls, verschiedene Einstellungen, Humor und On-Screen-Grafiken.
โข Offene Schleifen einbeziehen. Eine offene Schleife ist wie eine kurze Vorschau auf das, was im Video kommen wird. Zum Beispiel der Satz "Ich zeige Ihnen spรคter in diesem Video genau, wie man das macht." Oder "Darauf kommen wir gleich zurรผck." Offene Schleifen bringen die Leute dazu, weiterzuschauen, um den Rest der Geschichte zu erfahren.
โข Halten Sie es in Bewegung. Ein todsicherer Weg, um Zuschauer zu verlieren: immer weiter zu schwafeln. Es ist viel besser, sich kurz zu fassen. Kommen Sie auf den Punkt. Und gehen Sie schnell zum nรคchsten Punkt รผber.
โข Optimieren Sie anhand von Spitzen und Tรคlern. Die meisten Videoplattformen verfรผgen รผber Analysetools, die die Zuschauerbindung nach Zeitstempel anzeigen. So kรถnnen Sie sehen, welche Teile Ihres Videos die Leute verlieren (Tรคler) und welche Teile die Leute mรถgen (Gipfel). So kรถnnen Sie zukรผnftige Videos entsprechend anpassen.
Schauen Sie sich unsere anderen Social-Media-Vorlagen gleich hier an.